Samstag, 15. März 2014

Eine hübsche Enttäuschung


liegt hier so wunderbar zwischen den schönen Frühlingsboten. Enttäuschung deshalb, weil ich mich doch so sehr auf flusige Angorahaare in rauen Mengen gefreut hatte und durch ein Versehen der Verkäuferin, gar nicht viel darin enthalten war.


Die sehr schön kardierten Batts aus dem vorvorletzten Post ließen sich wunderbar verspinnen. Und dabei kamen mir massive Zweifel, wo denn die 50% Angorafasern sein sollten.


Es funkelte und glitzerte in der Sonne, aber wo hatte sich der Hase versteckt? Und ich hatte mich doch schon so auf das Fluchen gefreut, wenn die Haare sich auf der Hose und im ganzen Raum verteilen und hinterher alles vergessen ist, wenn man dieses ganz spezielle Kuschelgarn in Händen hält. Ich wurde immer trauriger und lustloser. Beim Zwirnen wollte der Faden kein Ende nehmen.


Die Auflösung kam bei der Nachfrage der Versenderin. Man hatte Namen und Zusammensetzung im Shop verwechselt und so habe ich nun eine Mischung aus Merino, Seide, Glitzernylon, Tencel und ein wenig Angora.


Versöhnt bin ich jetzt wieder einigermaßen mit dem Garn, ist man mir doch auch netter Weise sehr entgegen gekommen und der Anblick des melierten Fadens ist ja so schlecht nicht. Hier liegen 200g und warten noch auf die Längenbestimmung. Ich schätze einmal, 700 Meter sind es wohl geworden.


Und mit diesem kleinen Gesellen, der munter und mit lautem Gesang sein Revier absteckte, wünsche ich allen ein schönes Wochenende!