Sonntag, 31. August 2014

Spezialmischungen Teil 1


Im www habe ich vor kurzem vier tollte Garne und deren Kammzüge gesehen, die aber nicht mehr auf dem freien Markt zu bekommen waren. Es hieß jetzt entweder selber färben oder sich etwas einfallen lassen. Mein Einfall ging in die Richtung, sich vier Mischungen mit acht gleichen oder ähnlichen Farben zusammenstellen zu lassen und dann mal zu schauen, was beim Spinnen dabei heraus kommt. Nach und nach werde ich die Ergebnisse zeigen.


Als ich das Paket mit den vier Mischungen öffnete, musste ich zunächst sehr stark sein. Zwei davon erschienen mir in Natura unglaublich ambitioniert und es kam die Frage auf, was ich mir dabei nur gedacht habe. ;o) Leider sind Bildschirmanzeigen, gerade was Farben anbelangt, immer sehr heikel und man weiß ja auch nie genau, ob der Fotograph des Händlers immer die "ungeschminkte Wahrheit" ins rechte Licht setzt. Eine solche Farbmischung ist also immer auch ein Stück Blindflug. Hier das erste Ergebnis des mir anfänglich als ungelungenste Mischung erschienen Kammzugs. Ich werde irgendwann auch noch einmal bessere Fotos der Garne machen, in der Hoffnung, die Farben selber originalgetreuer wieder zu geben. Mischung 1 gefällt mir als Garn jetzt schon mal gut. ;oD