Sonntag, 19. Juli 2015

"Sommertrödeleien" oder "alles gleichzeitig anfangen"

Zu viele Ideen und Hitze schaden der Fertigstellung, stelle ich immer wieder fest. ;o)

 
 Deshalb heute nur ein Foto von Resten einer Auftragsfärbeversuchsreihe, hier zu sehen auf einer neuen BFL/schw. Seide/Glitzernylon-Mischung,

 
hier zwei erste Varianten auf Neuseelandfaser, die ich danach noch einmal in leicht veränderter Farbmischung auf Alpaka gefärbt hatte und
 
 
Farbexperimente auf Sockenwolle.
 
 
Der obere, bräunliche Strang  ist bereits zu 50% verstrickt und die zweite Hälfte gerade angeschlagen.
 
 
Ein Experiment auf einer butterweichen Merinomischung, ebenfalls bereits angestrickt, und zu guter Letzt endlich das angefragte Bild der faszinierenden Blütenform der fleischfressenden Trompetenpflanze aus der Nähe. Vorne, unterhalb der geöffneten Blütenblätter, vor den Staubbeuteln kann man das aufgeklappte "Schirmchen" erkennen.
 

Es hat geregnet! *juchu Ich muss nicht gießen! ;oD