Sonntag, 26. Juni 2016

Ringelnatz-Socken

 
Für die letzten beiden, kleinen Märkte hatte ich auch ein wenig Sockenwolle gefärbt.

 
Da auch der zweite Socken identisch ringeln sollte, musste jeder Strang noch einmal auf meine elektrische "Kirmeshaspel". Eine Schirmhaspel ist für solche Vorhaben grundsätzlich ungeeignet.
 
 
Ob gleichmäßiges Ringeln oder Wildern, die Arbeitsweise ist die Gleiche und unheimlich zeitintensiv.

 
Die Mühe hat sich aber spätestens dann gelohnt, wenn man einer Dame, die einem traurig anvertraut, sie hätte bei handgefärbten Socken noch nie den zweiten Socken identisch hinbekommen, ruhigen Gewissens versichern kann, dass es bei diesen Exemplaren funktionieren wird. Dummer Weise hatte ich als Anschauungsobjekt nur einen Socken fertig.


Aber hier ist der Beweis, ich habe nicht zu viel versprochen. ;o)